Burkhard Standt Präsident

Warum lohnt es sich im Schützenverein Klein Scharrel mitzumachen?
Ganz einfach …. weil’s Spaß macht !!

Und warum es Spaß macht, möchte ich kurz darstellen :

Ein Schützenverein generell verbindet den Breiten- und Leistungssport mit der aktiven Belebung und Gestaltung der dörflichen Gemeinschaft und der Pflege von Geselligkeit und Brauchtum. Im sportlichen Bereich bietet der Schützenverein Klein Scharrel die Sportarten elektronisches Schießen für Kinder ab dem Einschulalter (Schießen ohne Munition), Luftpistole, Luftgewehr, Kleinkaliber (50m) und Bogenschießen an. Hier werden ausschließlich hervorragend ausgebildete Sportleiter eingesetzt.

Ein Hauptschwerpunkt wird hier auf die Förderung der Kinder und Jugendlichen gelegt.

Dieses unterstreicht das Angebot mit dem elektronischen Gewehr und im Bereich des Bogensports. Der Schießsport fördert erwiesener Maßen die Konzentrationsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen erheblich, und das ist in der hektischen Zeit von heute von unschätzbaren Wert.

Der Schützenverein Klein Scharrel veranstaltet jedes Jahr das größte Ereignis im Dorf, das Volks- und Schützenfest, das immer am Wochenende des letzten Sonntags im Juli veranstaltet wird. Dieses Fest wird für die Dorfbevölkerung und für die befreundeten Vereine veranstaltet und es geht 3 Tage die Post ab.

Viele andere Veranstaltungen wie z.B. das Osterschießen, Schnupperschießen, Preisskat oder eine Weinprobe werden ebenfalls für alle die Spaß und Freude an diesen Events haben organisiert.

Wie Ihr auch unserem Terminkalender entnehmen könnt, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns auf Euch. Ihr werdet auf eine offene und freundliche Gemeinschaft treffen, in der es Spaß macht sich zu engagieren.

Bis bald im Schützenverein Klein Scharrel