Majestäten 2014

Das ist der neue Klein Scharreler Königsstab: Jessica Bley (1. Ritter Junioren, hintere Reihe von links), Juniorenkönigin Maren Meenken, Andre Deeken (2. Ritter Junioren), Natascha Maaser (1. Ritter Jugend), Jugendkönigin Ronja Holtz, Marie Meyer (2. Ritter Jugend). Sitzend von links: Rainer Bierfischer (1. Adjutant Schützen), Schützenkönig Günter Kaiser, (nicht auf dem Bild 2. Adjutant Gerold Siefken), Irma Meyer (1. Hofdame), Schützenkönigin Herma Hollje sowie Marga Kruse (2. Hofdame).

Der diesjährige Kinder-Königsstab.

Günter Kaiser, Ehrenpräsident des Schützenvereins Klein Scharrel, schoss am besten: Beim jüngsten Königsschießen seines Vereins verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen als Adjutanten Rainer Bierfischer und Gerold Siefken.

Im Beisein von rund 70 Vereinsmitgliedern und Gästen wurde der neue Königsstab proklamiert. Diese Aufgabe übernimmt traditionell Präsident Rolf Kaiser, Sohn des neuen Schützenkönigs. Insgesamt, so Rolf Kaiser, hätten sich über 50 Schützen, Schützinnen und Jungschützen am Königsschießen beteiligt. Bei den Schützinnen errang Herma Hollje die Königinnenwürde. ihre Hofdamen sind Irma Meyer und Marga Kruse.

Bei den Junioren gewann Maren Meenken, ihre Ritter wurden Jessica Bley und Andre Deeken. Ein neues Königshaus hat auch die Jugend. Ronja Holtz setzte sich durch und wurde zur Jugendkönigin proklamiert. Unterstützt wird sie von ihren Rittern Natascha Maaser und Marie Meyer.

Auch die Kinderabteilung hat neue Majestäten. Mit einem elektronischen System ermittelten die Mädchen und Jungen unter zwölf Jahren ihre Besten. Neuer Kinderkönig wurde Alexander Großkopf, seine Ritter sind Fynn Wichmann und Florian Kaiser.

Sportleiter Werner Hollje überreichte die von der Landschlachterei Willi Bley gestifteten Wurstprokale. Bei den Schützen bekam diesen Jan-Gerd Oeltjenbruns und Claudia Oeltjenbruns erhielt die Trophäe bei den Schützinnen.