Majestäten 2018

Unser Königsstab 2018

Beim jüngsten Königsschießen vom Schützenverein Klein Scharrel wurde der neue Königsstab ausgeschossen. Beim anschließenden Königsball wurde im Beisein von rund 80 Vereinsmitgliedern und Gästen der Königsstab proklamiert. Bei den Schützen wurde Richard Sandmann zum neuen Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen als Adjutanten Heiner Meyer und Thomas Hollje. Bei den Schützinnen errang Erika Tebje die Königinnenwürde. ihre Hofdamen sind Kai Freudenberg und Herma Hollje.

Bei den Junioren gewann Annika Kruse, ihre Ritter wurden Marie Meyer und Tom Kruse. Ein neues Königshaus hat auch die Jugend. Diana Polska setzte sich durch und wurde zur Jugendkönigin proklamiert. Unterstützt wird sie von ihren Rittern Finja Neumann und Liza von der Pütten.

Auch die Kinderabteilung hat neue Majestäten. Mit einem elektronischen System ermittelten die Mädchen und Jungen unter zwölf Jahren ihre Besten. Neuer Kinderkönig wurde Finn-David Bischof, seine Ritter sind Tjorben Schneider und Francis Oha.

Die Proklamationen wurde vom Präsidenten Werner Hollje durchgeführt. Das Königsschießen wurde durch die Sportleitung Herma Hollje, Marlena Meenken, Burkhard Standt, Dirk Willers sowie Julian Bley ausgerichtet.

Sportleiter Burkhard Standt überreichte die von der Landschlachterei Willi Bley gestifteten Wurstpokale. Bei den Schützen bekam diesen Julian Bley und Kai Freudenberg erhielt die Trophäe bei den Schützinnen.

Bei toller Stimmung, guter Musik wurde bis tief in die Nacht in der Schützenhalle des Schützenvereins Klein Scharrel getanzt und gefeiert.