Schützenfest 2013

Der Präsident Rolf Kaiser konnte anlässlich der Königsproklamation den neuen Königsstab des “Schützenverein Klein Scharrel e. V.” küren. Insgesamt beteiligten sich über 50 Schützen, Schützinnen und Jungschützen am Königsschießen. Bei der Proklamation waren ca. 80 Vereinsmitglieder und Gäste dabei.

In der Kinderabteilung, hier schießen Kinder unter 12 Jahren mit einem elektronischen System (Stichwort: “Schießen ohne Munition”), konnte der Kinderkönig Florian Kaiser proklamiert werden. Ihm stehen Alexander Großkopf und Leon Claußen als 1. und 2. Ritter zur Seite.

In der Jugend regiert Marie Meyer als Königin. Sie wird durch den 1. Ritter Fabian Pamp und dem 2. Ritter Ronja Holtz unterstützt.

Bei den Junioren konnte sich Arne Deeken als Juniorenkönig durchsetzen. Der 1. Ritter heißt hier Mattis Wichmann und der 2. Ritter ist Maren Meenken.

Leider konnte erstmalig kein Damenkönigsstab proklamiert werden. Auf dem Schützenfest wird dann die Damensportleitung die Vertretung übernehmen.

Neuer Schützenkönig wurde Rolf Wabra. Ihm stehen der 1. Adjutant Werner Schmidt und der 2. Adjutant Wilfried Meyer zur Seite.

Weiterhin konnte der stellv. Sportleiter Dirk Willers den von der Landschlachterei Willy Bley gestifteten Wurstpokal an Matthias Meenken überreichen. In der Damenklasse ging dieser Pokal an Julia Bley.

von links: Matthis Wichmann (1. Ritter), Arne Deeken (Juniorenkönig), Maren Meenken (2. Ritter), Fabian Pamp (1. Ritter), Werner Schmidt (1. Adjutant), Marie Meyer (Jugendkönigin), Rolf Wabra (König, hinten), Leon Claußen (2. Ritter), Wilfried Meyer (2. Adjutant, hinten), Alexander Großkopf (1. Ritter) Nicht auf dem Bild: Florian Kaiser (Kinderkönig) und Ronja Holtz (2. Ritter)

von links:
Nicht auf dem Bild: Florian Kaiser (Kinderkönig) und Ronja Holtz (2. Ritter)